Unser Profil

Anmeldung & Betreuungsbeiträge

Wenn Sie Ihr Kind an der Offenen Ganztagsschule der Dhünntalschule Wermelskirchen anmelden möchten, erhalten Sie im Sekretariat der Schule und in den OGS-Räumen ein Formular zur Interessensbekundung. Bitte füllen Sie dieses vor Beginn eines neuen Schuljahrs aus und geben es in der OGS ab. Im Anschluss vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Termin und führen mit Ihnen ein Anmeldegespräch. Die Anmeldung gilt für ein Schuljahr. Vorzeitig kann der Vertrag nur bei einem Schulwechsel oder Umzug beendet werden.

Der finanzielle Umfang der Betreuungsbeiträge ist einkommensabhängig und wird von der Stadt Wermelskirchen erhoben.
Zusätzlich wird vom DRK ein Essensgeld pro Kind und Monat erhoben. Die aktuellen Kosten erfragen Sie bitte bei der OGS-Leitung. Die Verpflegung der OGS- Kinder nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Aus diesem Grund kocht der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. selbst und beliefert unsere OGS täglich mit einer ausgewogenen, leckeren und qualitativ hochwertigen Mahlzeit.

Kontakt OGS Dabringhausen

Offene Ganztagsgrundschule
Höferhof 52-56
42929 Wermelskirchen